Für die Interessierten, ich hab gerade die "offizielle Ausschreibung" vom velocenter bekommen:
NEUER TERMIN
Cyclocross Workshop mit Jens Schwedler am Samstag, den 20.10.2012
Wie bereits in 2011 haben ich Ex – Weltmeister Jens Schwedler wieder für ein Cyclocross Training gewinnen können. Neben etwas Theorie wird vor allem die Praxis auf dem Rad im Vordergrund stehen. Zur Technik am Rad und Sitzposition gibt Jens zusätzlich kompetente Ratschläge. Neben Cyclocross Rädern sind auch Crossräder und MTB`s geeignet, ein Helm ist Pflicht.
Der ursprünglich angesetzte Termin am 13.10.2012 muß leider verschoben werden, da Jens an diesem Datum durch seinen Hauptarbeitgeber verplant ist. Am Samstag den 20.10.2012 um 10.15 Uhr starten wir den Cross-Workshop am veloCenter, Knooper Weg 165, Kiel. Von dort geht es in ein zum Crossfahren geeignetes Gelände. Auf der Rücktour vom Training gegen ca. 13.oo Uhr laden wir bei einem kleinen Einkehrschwung auf ein kaltes oder heißes Getränk ein.
Um die Kosten von Jens zu decken, ist die Teilnahme mit einem Startgeld von 15,- Euro verbunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten daher um eine vorherige Anmeldung möglichst über
info@velocenter.de <mailto:info@velocenter.de> . Am 18.11.2012 beim Cyclocross Cup in Kiel ( Vieburger Gehölz ) gibt es dann u.a. die Gelegenheit, das Erlernte in die Praxis umzusetzen.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme.
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Pichler