Mittwoch 23.7. Mountainbike

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Felix » Do 24. Jul 2008, 13:16

:lollol:
Karsten hat geschrieben:Ich will jetzt nochmal alle Bilder von der Transalp ins Web stellen. Die HP ist auch soweit fertig, aber jetzt habe ich nicht genug webspace...:roll:

Einfach flickr nuten? Oder Bilder kleiner machen... wenn das nicht reicht hast du entweder viel zu viel Bilder, oder viel zu wenig webspace.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 24. Jul 2008, 13:30

flickr nuten? Ach nutzen! :lol: Ich dachte das wär son neumodischer Begriff aus der IT... :lol:
Kann ich ja mal schauen was Flickr ist. Kielnet gibt nur 10MB her.
Die gesamte HP hat jetzt aber 40MB. Das sind schon ne Menge Bilder, aber geht noch...
Hab das über Google versucht. Da hab ich jetzt zwar 100MB Webspace frei, aber dort muss ich jede Datei einzeln uploaden, mit FTP geht das da nicht. Bei 2000Dateien (Bilder,Icons und HTML) ist das etwas mühselig. :roll:

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 24. Jul 2008, 13:36

Karsten hat geschrieben:flickr nuten? Ach nutzen! :lol: Ich dachte das wär son neumodischer Begriff aus der IT... :lol:
Kann ich ja mal schauen was Flickr ist. Kielnet gibt nur 10MB her.
Die gesamte HP hat jetzt aber 40MB. Das sind schon ne Menge Bilder, aber geht noch...
Hab das über Google versucht. Da hab ich jetzt zwar 100MB Webspace frei, aber dort muss ich jede Datei einzeln uploaden, mit FTP geht das da nicht. Bei 2000Dateien (Bilder,Icons und HTML) ist das etwas mühselig. :roll:

Karsten

flickr ist ja so ein Foto Web2.0 dingens... Man bekommt im Gratisaccount 200MB glaube ich. Da kannst du dann die Bilder entweder über die Weboberfläche hochladen, oder du benutzt eines der unzähligen Tools zum Fotoupload. Einfach mal googlen.
Aber da kannst dann natürlich nur deine Bilder hochladen, keine Website dazu.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 24. Jul 2008, 14:22

Ok, hab mir das grad mal angeschaut. Es gibt wohl ein Tool dazu für Mac&Pc, was den Upload unkompliziert macht.

Eine eigene HP brauche ich ja garnicht, ich will nur das die Bilder Online gehen. Das was ich vorbereitet hatte, waren auch nur Bild-Übersichtsseiten.

Nervt nur, dass ich da schon wieder meine ganzen privaten Daten Preis geben muss. :roll:

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 24. Jul 2008, 15:01

Karsten hat geschrieben:Ok, hab mir das grad mal angeschaut. Es gibt wohl ein Tool dazu für Mac&Pc, was den Upload unkompliziert macht.

Eine eigene HP brauche ich ja garnicht, ich will nur das die Bilder Online gehen. Das was ich vorbereitet hatte, waren auch nur Bild-Übersichtsseiten.

Nervt nur, dass ich da schon wieder meine ganzen privaten Daten Preis geben muss. :roll:

Karsten

Naja eingeben kannst du bei Yahoo wohl was du willst. :D

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 24. Jul 2008, 21:13

Oh man, Flickr ist Mist! Ich hab jetzt alles hochgeladen um dann festzustellen, dass der kostenlose Account auf 200 Fotos beschränkt ist. Ich hab aber fast 650! :lol: Er lädt zwar alle Bilder hoch, aber es werden nur die letzten 200 angezeigt.
Hab keine Lust 25Dollar für den Premium-Account zu bezahlen...
Dann suche ich mal weiter..

Karsten
Karsten

Vorherige

Zurück zu Touren