Hi Jens,
also ich dachte da mehr an Rot. Das Rot an dem Rahmen wirkt auf den Fotos ein wenig Orange, das stimmt.
Es sieht aber in Natur doch eher Feuerrot aus oder in Malersprache: "RAL 3000"
Die passenden Reifen wurden gerade Gestern schon bezahlt.
38,50€ für 2 Michelin ProRace 2 in Scharz-Rot.
Campagnolo Compaktkurbel CENTAUR ULTRA-TORQUE 172,5mm für 74,44€
Campagnolo Record Ultra-Torque Lagerschalen für 14,€.
Alles von einem Verkäufer, so kommen für die 3 Artikel zusammen nur 9€ Versandkosten dazu.
Foto kann ich also noch nicht machen, kommt aber wenn die die teile da sind.
Da für habe ich aber schon mal die Pedalen.
Hatte mir ja gerade erst für mein Rad Blaue LOOK PP396 Pedalen für 30€ ersteigert, aber Blau passt ja nun gar nicht.
Die müssen also wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu Geld gemacht werden.
Zum neuen Rad gehört dann irgendwie Rot oder Schwarz, und nach ein wenig Geduld, konnte ich einen Satz LOOK PP396 Pedalen für 31,5€ ersteigern.
Der einzige kleine Schönheitsfehler am Rahmen ist, das dieser keine Umwerfer für Anlötmontage zulässt.
Sieht ja schöner und eleganter aus, aber der Rahmen fordert einen Umwerfer mit Schelle.
Das Schellenmaß von 28,6mm hat mir der Verkäufer vom Rahmen auch gleich nach Auktionsende mitgeteilt, und so konnte ich schon auf die Suche nach einem Umwerfer gehen, bevor ich den Rahmen in der Hand hatte.
Ich hätte auch einen gebrauchten Shimano-Dura-Ace mit kaufen können für 26,-€.
Irgendwie hat sich jedoch in mir etwas gesträubt, ein Shimanoschaltungsteil an das Rad zu bauen.
Noch bevor der Rahmen bei mir war, konnte ich dann einen neuen Umwerfer von Campa per Sofortkauf mit 29,-€ erwerben.
Dazu fast Zeitgleich ein Centaur-Schaltwerk mit mittellangen Schaltkäfig. Für 22,50€
Ist allerdings ein 9Fach, mit nagelneuen Schaltrollen 9-10Fach, und das sollte wohl gehen.
Der Aufbau des neuen Rennrades kann also bald beginnen
Thies